Archive for Allgemein

www.fotofreunde-neuss.de

Hallo,

gerade habe ich die Adresse www.fotofreunde-neuss.de gebucht. Vorläufig werden alle, die versuchen diese Seite aufzurufen hierher weitergeleitet. Sobald sich geklärt hat, wie die Neusser Fotofreunde weiter vorgehen wollen, wird die Seite unabhängig von meinen Projekten mit Inhalt gefüllt werden. Bitte schauen Sie hin und wieder vorbei um zu sehen was es Neues gibt.

Viele Grüße

Thomas

Landschaftsbilder von der Erft und Obererft

Hier sind einige Landschaftsaufnahmen, die ich an der Erft, bzw. an der Obererft gemacht habe.

Fußgängerbrücke an der Obererft

Bäume im Abendlicht an der Obererft

Altes Wehr im Selikumer Park

Alter Erftarm

Knorriger Baumstamm an der Obererft

Lange nichts gehört.

Hallo,

lange habe ich nichts gepostet. Das Wetter war einfach zu kalt und grau um größere Touren zu unternehmen, sodaß ich mich meist auf Wanderungen an der Erft und Obererft “beschränkt” habe. Nicht alles was dabei herausgekommen ist, lohnt sich hier zu veröffentlichen, aber ich hoffe daß die folgenden Bilder gefallen. Sie sind aus den letzten Wochen. Nach und nach werde ich versuchen weitere Bilder ergänzen.

Thomas

Junger Kormoran an der Erft

Fischreiher an der Obererft

Liste der Tierparks

Hier ist eine Liste der Tierparks und Zoos, die ich für’s erste in Auge gefasst habe. Die Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einzelne habe ich auch schon besucht, sofern ich davon noch Bilder habe, werde ich diesen in den nächsten Posts zeigen. Einen erneuten Besuch in diesem Jahr soll es aber trotzdem geben. Die km Angabe ist die ungefähre Fahrtstrecke zum Park.

1. Aquazoo in Düsseldorf, 20km
2. Tierpark Tannenbusch, Dormagen, 22km
3. Tierpark Odenkirchen, MG, 22km
4. Zoo Krefeld, 25km
5. Vogelpark Solingen, 33km
6. Zoologischer Garten Wuppertal, 42km
7. Natur- und Tierpark Brüggen, 43km
8. Zoo Köln, 44km
9. Wildpark Reuschenberg, Leverkusen, 46km
10. Terrazoo Rheinberg, 47km
11. Zoo Duisburg, 49km
12. Aachener Tierpark, 73km
13. ZOOM-Erlebniswelt, Gelsenkirchen, 81km
14. Tierpark und Fossilium Bochum, 82km
15. Zoo Dortmund, 89km
16. Wildpark Frankenhof, 101km
17. Affen- und Vogelpark Eckenhagen, 104km
18. Anholter Bärenwald, 109km
19. Wildwald Arnsberg-Vosswinkel, 119km
20. Wildgehege Hellenthal, 119km
21. Tierpark Hamm, 120km
22. “Dülmener Wildpferde”, 121km
23. Allwetterzoo in Münster, 147km
24. Eifel-Zoo, 151km
25. Wildpark Daun, 152km
26. Naturzoo Rheine, 178km
27. Vogelstation Marsberg-Essentho, 187km
28. Hollywood- und Safaripark, 190km
29. Heimat-Tierpark Olderdissen, 195km
30. Zoo Osnabrück, 200km
31. Adlerwarte Berlebeck, 211km
32. Vogel- und Blumenpark, 212km
33. Vogelpark Heiligenkirchen, 215km

Einzelne Ziele sind leider schon sehr unwahrscheinlich geworden. Für die Wildpferde in Dülmen scheint es sehr schwer zu sein Karten zu bekommen. Mal sehen, was da noch möglich ist, sonst kommt dieses Ziel auf die Liste für 2014.

Viele Grüße

Thomas

Start des Blogs

Okay, der Titel ist natürlich dämlich, aber mir ist fürs erste nichts besseres eingefallen. 8-)

Irgendwo habe ich gelesen, daß man sich Ziele setzen und dann auch prüfen soll, ob und wie man diese umsetzt. Dieses Weblog soll mir helfen über meine Fotoprojekte Buch zu führen. Ich will hier dokumentieren, was ich unternommen habe und auch was dabei herausgekommen ist. In erster Linie wird es sich dabei um das Thema Naturfotografie drehen, aber gelegentlich kann sich auch mal etwas anderes dazwischenschleichen.

Um möglichst viele Gelegenheiten zum üben zu haben, habe ich mir vorgenommen Tierparks und Zoos in NRW zu besuchen, dort zu fotografieren und dann die Ergebnisse hier zu präsentieren.

Mal schauen was das Jahr so bringt und wie lange ich durchhalte.

Viele Grüße

Thomas