Archive for April 2014

Schloß Hülchrath

Habe heute eine längere Tour rund um Hülchrath gemacht, dabei ist diese Foto entstanden

Schloß Hülchrath

Schloß Hülchrath

Reuschenberger See

Gestern morgen war ich kurz am Reuschenberger See. Dort war richtig was los. Ein Schwan versuchte eine Kanadagans zu vertreiben (leider sind die Bilder davon nichts geworden). Die Blässhühner waren heftig am Balzen, 2 Paare Haubentaucher waren da und eine Stockente mit Ihren Küken schaute sich neugierig meine Kamera an.

Thomas

Schwan

Schwan

Haubentaucher-Pärchen

Haubentaucher-Pärchen

Blässhühner - Die Konkurrenten beobachten sich.

Die Konkurrenten beobachten sich.

Blässhühner bei der Balz

Der Kampf geht los

Blässhühner - Auf in den Ring

Auf in den Ring.

Blässhühner - Ein Sieger zeichnet sich ab

Ein Sieger zeichnet sich ab

Der Unterlegene gibt nach

Der Unterlegene gibt nach

Stockente mit Küken

Stockente mit Küken

Eine Foto-Rallye durch Neuss

Hallo,

am letzten Sonntag fand wieder eine Fotorallye der VHS Fotofreunde statt. Hier sind einige Bilder, die während der Rallye entstanden sind.

Thomas

Neusser Rathaus

Neusser Rathaus

Quirinusmünster

Quirinusmünster

Eingangstor zum Zeughaus

Eingangstor zum Zeughaus

Weisses Haus in Neuss

Weisses Haus

Häuserzeile in der Michaelstraße

Häuserzeile in der Michaelstraße

Neuss Rottelsgasse Blickrichtung Oberstraße

Neuss Rottelsgasse

unterer Teil des Windmühlenturms

Teil des Windmühlenturms

Neusser Obertor

Neusser Obertor

Durchfahrt des Obertors und Eingang zur Obertorkapelle

Durchfahrt des Obertors und Eingang zur Obertorkapelle

Eingang zur Stadthalle Neuss

Eingang zur Stadthalle Neuss