Archive for Thomas

Galgenvenn bei Nettetal

War in den letzten Wochen im Galgenvenn bei Nettetal. Wunderschönes Licht, angenehme Temperaturen und ein paar schöne Fotos.

Mit zahlreichen Pilzen bewachsener Baumstumpf

Mit zahlreichen Pilzen bewachsener Baumstumpf

Die ersten Farben im Blätterwerk

Die ersten Farben im Blätterwerk

Pilze auf umgestürztem Birkenstamm

Pilze auf umgestürztem Birkenstamm

Kleiner Fliegenpilz

Kleiner Fliegenpilz

Birken

Birken

Waldweg im Sonnenlicht

Waldweg im Sonnenlicht

Spiegelung in einem kleinen Tümpel

Spiegelung in einem kleinen Tümpel

Weg

Früher Morgen

Fahrt zur Hoegne in Belgien

In der letzten Woche bin ich zweimal in Belgien zum Fotografieren gewesen. Ziel war jedesmal die Hoegne, ein kleiner Fluß, der später in die Weser mündet. Das schmalle Tal, durch daß die Hoegne fließt ist sehr malerisch und bietet viele tolle Fotomotive. Hier sind einige Bilder von den Touren.

Viele Grüße

Thomas

Herbstszene an der Hoegne

Herbstszene an der Hoegne

Zufluß zur Hoegne

Zufluß zur Hoegne

Fußgänger-Brücke

Fußgänger-Brücke

Kleiner Zufluß

Kleiner Zufluß

Wasserfall

Wasserfall

Feuerwerk zum Neusser Schützenfest

Gestern abend haben wir uns auf der Kirmes getroffen und versucht einige Bilder vom Feuerwerk zu machen. Leider waren fast überall Autos und Lastwagen im Weg, sodaß die Fotos nicht wirklich optimal geworden sind. Trotzdem können Sie wenigstens einen Eindruck vom Feuerwerk vermitteln.

Viele Grüße

Thomas

Feuerwerk Neusser Kirmes

Feuerwerk Neusser Kirmes

Feuerwerk Neusser Kirmes

Feuerwerk Neusser Kirmes 1

Feuerwerk Neusser Kirmes 2

Feuerwerk Neusser Kirmes 2

Feuerwerk Neusser Kirmes 3

Feuerwerk Neusser Kirmes 3

Feuerwerk Neusser Kirmes 4

Feuerwerk Neusser Kirmes 4

Schloß Hülchrath

Habe heute eine längere Tour rund um Hülchrath gemacht, dabei ist diese Foto entstanden

Schloß Hülchrath

Schloß Hülchrath

Reuschenberger See

Gestern morgen war ich kurz am Reuschenberger See. Dort war richtig was los. Ein Schwan versuchte eine Kanadagans zu vertreiben (leider sind die Bilder davon nichts geworden). Die Blässhühner waren heftig am Balzen, 2 Paare Haubentaucher waren da und eine Stockente mit Ihren Küken schaute sich neugierig meine Kamera an.

Thomas

Schwan

Schwan

Haubentaucher-Pärchen

Haubentaucher-Pärchen

Blässhühner - Die Konkurrenten beobachten sich.

Die Konkurrenten beobachten sich.

Blässhühner bei der Balz

Der Kampf geht los

Blässhühner - Auf in den Ring

Auf in den Ring.

Blässhühner - Ein Sieger zeichnet sich ab

Ein Sieger zeichnet sich ab

Der Unterlegene gibt nach

Der Unterlegene gibt nach

Stockente mit Küken

Stockente mit Küken

Eine Foto-Rallye durch Neuss

Hallo,

am letzten Sonntag fand wieder eine Fotorallye der VHS Fotofreunde statt. Hier sind einige Bilder, die während der Rallye entstanden sind.

Thomas

Neusser Rathaus

Neusser Rathaus

Quirinusmünster

Quirinusmünster

Eingangstor zum Zeughaus

Eingangstor zum Zeughaus

Weisses Haus in Neuss

Weisses Haus

Häuserzeile in der Michaelstraße

Häuserzeile in der Michaelstraße

Neuss Rottelsgasse Blickrichtung Oberstraße

Neuss Rottelsgasse

unterer Teil des Windmühlenturms

Teil des Windmühlenturms

Neusser Obertor

Neusser Obertor

Durchfahrt des Obertors und Eingang zur Obertorkapelle

Durchfahrt des Obertors und Eingang zur Obertorkapelle

Eingang zur Stadthalle Neuss

Eingang zur Stadthalle Neuss

Alt-Kaster bei Bedburg

Hallo,

da das Wetter ja endlich mal am Wochenende auf Frühling umgeschaltet hat, habe ich einen schon länger geplanten Ausflug nach Alt-Kaster gemacht. Kaster liegt ein wenig nord-westlich von Bedburg und hat eine sehr schöne Altstadt (als Alt-Kaster ausgeschildert). Parkplätze gibt es außerhalb der Altstadt in ausreichender Menge, ein riesiger, kostenloser Parkplatz liegt 2-300 Meter vor dem Agatha-Tor. In der Altstadt gibt es mehrere Kneipen und Cafes, die bei entsprechendem Wetter auch Tische draussen haben.

Direkt hinter Alt-Kaster liegen mehrere Rund-Wanderwege mit Strecken zwischen gut 2km und maximal 9km Länge. Wenn man nicht nur im Ort spazieren will, hat man also auch genug Möglichkeiten

Hier sind einige Bilder von dem Ausflug:

Agatha-Tor in Alt-Kaster

Agatha-Tor in Alt-Kaster


Blick auf Häuser neben dem Agatha-Tor

Blick auf Häuser neben dem Agatha-Tor


Haus mit Toreinfahrt in Alt-Kaster

Haus mit Toreinfahrt in Alt-Kaster

Gasthof zum "Alten Rathaus" in Alt-Kaster im Hintergrund die Kirche

Gasthof zum “Alten Rathaus”

Häuserzeile

Häuserzeile


Erft-Tor mit Blick Richtung Kasterer See

Erft-Tor

Kasterer-See im Frühling

Kasterer-See im Frühling

Erft-Tor mit Blick in Richtung Altstadt

Erft-Tor


Häuserzeile mit Eulen-Tor

Häuserzeile mit Eulen-Tor

Holzschnitz-Kunst am Eulen-Tor

Holzschnitz-Kunst am Eulen-Tor

Eulenturm, von einer dunklen Gasse aus gesehen

Eulenturm

Strassenlaterne an einer Backsteinmauer

Strassenlaterne

www.fotofreunde-neuss.de

Hallo,

gerade habe ich die Adresse www.fotofreunde-neuss.de gebucht. Vorläufig werden alle, die versuchen diese Seite aufzurufen hierher weitergeleitet. Sobald sich geklärt hat, wie die Neusser Fotofreunde weiter vorgehen wollen, wird die Seite unabhängig von meinen Projekten mit Inhalt gefüllt werden. Bitte schauen Sie hin und wieder vorbei um zu sehen was es Neues gibt.

Viele Grüße

Thomas

Ein paar Bilder zwischendurch

Hallo,

hier sind zwischendurch ein paar Bilder, die ich in Bedburg am Peringsmaar (Haubentauscher), bzw. im Naturschutzgebiet Alte Klärteiche (Libelle und Schwan) gemacht habe.

Thomas
 

Landschaftsbilder von der Erft und Obererft

Hier sind einige Landschaftsaufnahmen, die ich an der Erft, bzw. an der Obererft gemacht habe.

Fußgängerbrücke an der Obererft

Bäume im Abendlicht an der Obererft

Altes Wehr im Selikumer Park

Alter Erftarm

Knorriger Baumstamm an der Obererft